Facebook Twitter
labourfair.com

Outsourcing Des MRO-Katalogmanagements

Verfasst am Juni 4, 2022 von Thomas Lester

Das Auslösen Ihres Katalogmanagements ist ein großer Schritt für jede Organisation. Es klingt im Konzept großartig, aber die Implementierung ist nicht immer klar. Was genau können Sie vom Dienstleister erwarten? Wie funktioniert es wirklich? . . . Und vor allem: Ist es das Richtige?

Oft kann sich die Entscheidung, Ihre Katalogmanagementfunktion zu übertreffen, als vorteilhafter erweisen, als Sie es sich jemals vorgestellt hatten. Ihre Datenintegrität wird nicht nur beibehalten, sondern einige zusätzliche unerwartete Nebenleistungen können auch erzielt werden.

Katalogmanagementunternehmen haben engagierte Mitarbeiter, die ständig ständig mit Teiledaten und Herstellern zusammenarbeiten. Viele sind ehemalige Handwerker mit der Erfahrung, auch Teilanwendungen zu kennen. Um es anders auszudrücken, handelt es sich um sachkundige Experten in Aktienteilen. Und wenn Sie übertreffen, beginnen sie für Sie zu arbeiten. Nicht zu viele Organisationen können sich damit rühmen, dass sie ihr Katalogteam mit solchen Erfahrungen bewirken.

Das Ergänzung dieser Softwaretools, die es den Kataloguern ermöglichen, schnell und wirtschaftlich zu arbeiten. Diese Tools gewährleisten Konsistenz in Layout, Bau und Nomenklatur. Vordefinierte Teilvorlagen bieten den Kataloguern Attributlisten an, aus denen die entsprechende Auswahl ausgewählt werden kann. Links zu elektronischen Versionen der Kataloge von Herstellern ermöglichen ein einfaches Abrufen zusätzlicher Informationen, um die Artikelbeschreibungen zu verbessern.

Natürlich sollten die Kataloguer nicht isoliert arbeiten. Beispielsweise sollte die Attributreihenfolge von Ihnen diktiert werden, basierend auf den Anforderungen Ihrer Wartungsmitarbeiter. Tatsächlich sollten zu Beginn des Übergangs alle Ihre Unternehmensanforderungen erörtert und für das externe Katalogteam erörtert und aufgezeichnet werden.

Und weil dieses Team als Erweiterung Ihrer Organisation wirken wird, ist es wichtig, dass Sie leicht zusammenarbeiten können und dass Sie gemeinsam einen großartigen Rapport aufbauen. Schließlich ist dieses Team Ihnen und Ihren Kataloganforderungen gewidmet.

Die Liefer- oder Turnaround -Zeit ist auch eine zuverlässige, garantierte Funktion von Katalogmanagementlieferanten. Eine Erwartung von einem oder zwei Tagen ist ziemlich vernünftig. Unternehmen stellen jedoch wiederholt fest, dass die Garantie zwar in diesen Schwellenwert fällt, die tatsächlichen Reaktionszeiten jedoch weitaus besser sind. Schnelle Wendezeiten von weniger als 5 Stunden können sehr zuverlässig sein. Dies wird normalerweise als erheblicher Fortschritt gegenüber den internen Turnaround -Zeiten angesehen. . Besonders für zentralisierte Kataloggruppen.

Ein weiterer unerwarteter Vorteil von Outsourcing-Katalogmanagementaktivitäten ist die Förderung der Verwendung von Produktlinien. Das heißt, erhöhte Menge Einkäufe der vorliegenden Produktlinien. Wenn beispielsweise jemand versucht, einen Artikel hinzuzufügen, der einem vorhandenen Artikel entspricht, verweist der Lieferant von Katalogmanagement häufig den Kunden zurück auf den vorliegenden Artikel. Auf diese Weise vermeiden sie es, Duplikate in die Datenbank einzugeben.

Der offensichtlichste Vorteil des Outsourcings ist häufig Kosteneinsparungen. Katalogmanagement -Lieferanten sind auf diesen Service spezialisiert. Sie sind Experten und sind effizienter, den Service zu erbringen, als Sie es jemals sein könnten. Es ist das, was sie tun, und sie können den Service niedriger als das kostet ein Unternehmen, die Funktion intern zu verwalten.

Wenn Sie jedoch übertreffen, sollten Sie immer noch damit rechnen, dass Sie Alternativen zur Verfügung haben. Dienstleistungen können mit einer monatlichen Pauschalgebühr für eine maximale Aktivitätsschwelle für den Katalog erbracht werden. Alternativ können Sie einen Preis von SKU (Aktienbehörde) angeboten, der Sie für die von Ihnen genutzten Dienstleistungen berechnet.

Die Entscheidung für die Dienste für Inventarkatalogmanagementdienste kann die Quelle unerwarteter Vorteile sein. Einsparungen zeigen sich in vielerlei Hinsicht, wenn sie Duplikate vermeiden, die Turnaround -Zeiten verbessern und die Gesamtdienstkosten reduzieren, um die interne Nutzung aktueller Produktlinien zu steigern. Hinzu kommt, dass der ausgerichtete Lieferant als Erweiterung Ihrer Organisation arbeitet und Ihre Teilewissendatenbank über das, was Ihr Unternehmen für sich selbst erreichen könnte, übertroffen wird.

Facebook Twitter
labourfair.com

Out-sourcing MRO Catalog Management

Posted on August 4, 2022 by Thomas Lester

Out-sourcing your Catalog Management is a huge step for any organization. It sounds great in concept, but the implementation isn't always clear. What exactly can you expect from the service provider? How does it really work? . . .and most importantly: Is it the right thing to do?

Often the choice to out-source your Catalog Management function can prove to be more advantageous than you had ever imagined. Not only is your data integrity maintained, but some additional unexpected side benefits may also be realized.

Catalog Management companies have dedicated staff that are constantly working together with parts data and manufacturers' catalogs all of the time. Many are former tradespeople with the experience to also know part applications. To put it differently, they are knowledgeable experts in stock parts. And when you out-source, they start to work for you. Not too many organizations can boast that they man their Catalog team with such experience.

Complementing this are software tools that have been designed to allow the cataloguers to operate quickly and economically. These tools ensure consistency in layout, construction, and nomenclature. Pre-defined part templates offer the cataloguers with attribute lists from which to choose the appropriate choice. Links to electronic versions of manufacturers' catalogs allow easy retrieval of additional information to enhance item descriptions.

Naturally, the cataloguers should not operate in isolation. By way of example, attribute order ought to be dictated by you, based on your maintenance employees' needs. In fact, at the onset of the transition, all of your company requirements should be discussed and recorded for use by the external Catalog team.

And because this team will work as an extension of your organization, it's important that you are able to easily work together, and that you build a great rapport together. After all, this team is dedicated to you and your Catalog requirements.

Delivery or turnaround time is also a reliable, guaranteed feature from Catalog Management suppliers. An expectation of one or two days is quite reasonable. However, companies repeatedly find that although the guarantee falls within that threshold, the actual response times are far better. Speedy turnaround times of less than 5 hours can be very dependable. This is usually viewed as significant advancement over internal turnaround times. . .especially for centralized catalog groups.

Another unexpected benefit of out-sourcing Catalog Management activities is fostering the use of product lines. That is, increasing quantity purchases of the present product lines. By way of example, whenever someone attempts to add an item that is the equivalent of an existing item, the Catalog Management supplier will often point the customer back to the present item. This way, they avoid entering duplicates into the database.

The most obvious advantage of out-sourcing is frequently cost savings. Catalog Management suppliers specialize in this service. They are experts and are more efficient at providing the service than you could ever be. It is what they do and they can price the service lower than what it costs a company to manage the function internally.

That being said, if you out-source, you should still expect to have pricing alternatives available to you. Services can be provided at a monthly flat fee for a maximum threshold of activity to the catalog. Alternatively, you may be offered a per sku (stock keeping unit) price, which charges you for the services you have used.

Opting to out-source inventory Catalog Management services can be the source of unexpected advantages. Savings reveal themselves in many quantities of ways, from avoiding duplicates, improving turnaround times, and reducing overall service costs to boosting internal usage of current product lines. Added to that, the out-sourced supplier works as an extension of your organization and enhances your parts knowledge database beyond what your company could achieve by itself.