Facebook Twitter
labourfair.com

Kauf Eines Franchise

Verfasst am Februar 9, 2021 von Thomas Lester

Die Idee des Franchising ist ein paar Jahrhunderte alt. Das Franchising Business und die Weltwirtschaften haben sich gleichzeitig entwickelt. Der Begriff "Franchise" stammt aus dem alten Französisch, wo er Freiheit oder Privilegien bedeutete. Das Franchising geht auf die alten Tage zurück, an denen die Feudalherren ihren Sklaven und gewöhnlichen Männern die Zustimmung erteilten, Messen, Märkte, Fähren und erlaubte die Jagd auf ihrem Land zu ermöglichen.

Ab dem Mittelalter nutzte Kings die Idee des Franchisings, als sie Verträge abgaben, oder Unternehmen für die Mehrheit der Geschäftsaktivitäten wie die Entwicklung von Straßen, Brunnen und Brauen.

Da sich der Begriff des Franchising weiter entwickelte, wurde es als das Recht auf Monopol angesehen, dass eine Person irgendeine Art von kommerzieller Aktivität durchführen muss. Im Laufe der Zeit wurden viele Franchise -Unternehmen Teil des europäischen Common Law.

Die Sänger -Nähmaschinenfirma gilt als die Vaterfigur des Franchising, da die meisten von ihnen entwickelten Franchising -Konzepten Teil der modernen Franchising -Verträge sind.

Die Art und Weise, wie Singer seine eigenen Verkäufe und lieferten Dienstleistungen geschaffen hat, wird als moderner Einzelhandel angesehen, der ein Teil des Franchisings ist. Ab den 1850er Jahren brachte Singer Teams von Verkäufern und Händlern zusammen, die das Recht hatten, Nähmaschinen in verschiedenen Regionen zu verteilen. Sie machten schriftliche Verträge für Franchising, die den Eckpfeiler der modernen Franchise-Arrangements sind.

Zu diesem Zeitpunkt wurde Franchising als das Recht angesehen, vom Hersteller zu vermarkten und Produkte und Unterstützung an den Franchisenehmer zu verteilen. Signifikante Ölraffinerien, Autohersteller und viele andere folgten der Idee, schriftliche Vorkehrungen für die Verteilung der Franchisenehmer zu unterschreiben.

Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand in Amerika und anderen Nationen der Welt, in Amerika und anderen Nationen der Welt. Dies war die Zeit, in der Soldaten aus dem Krieg zurückkehrten, um mit ihren Familien zurückzukehren, und der Babyboom fand statt, wodurch bestimmte und neuere Produkte und Dienstleistungen unerlässlich wurden.

Dies war einst der Begriff, dass Franchising am meisten entwickelte. Es machte seine Präsenz auf dem US -Markt. Dies war auch die Zeit, in der sich die Mehrheit der Hotels und Motels entwickelte. Mit dem Anstieg der Franchise -Menge sahen die 60er und 70er Jahre eine Zeit, in der jede zweite Person in das Franchising -Geschäft war.

Die Jahrzehnte der 60er und 70er Jahre verursachten auch eine Reihe von Betrugsfällen in der Franchising -Branche. Es gab Personen, die andere betrogen hatten, indem sie im Gegenzug für einen Franchisenehmer Geld von ihnen nahmen, der nicht existierte und mit dem Geld entkam. Andererseits gab es auch viele Franchise -Unternehmen, die bankrott wurden. Dies war der Zeitpunkt, an dem die Nachfrage nach strengen Vorschriften für Franchising Company überlegt wurde.

Im Jahr 1978 ordnete die Federal Trade Commission an, dass die Franchisegeber/Hersteller die einheitliche Anbieten von Rundschreiben oder UFOC einreichen sollten, bevor sie Geld von den potenziellen Franchisegebern erhalten haben. Die UFOC enthält die Einzelheiten des Franchise -Unternehmens, stellt ihre Geschichte, geprüfte Abschlüsse, Informationen über ihre Beamten und den Vertrag oder den Franchisevertrag an.

Im Moment wird das Franchising als die lukrativste Geschäftsalternative für viele Leute angesehen, die ein kleines Unternehmen besitzen möchten.

Buying a Franchise

The idea of franchising is a couple of centuries old. The franchising business and world economies have developed simultaneously. The term ‘franchise’ comes from old French where it meant freedom, or privilege. Franchising goes back to the olden days when the feudal lords granted consent to their slaves and common men to hold fairs, markets, ferries, as well as permitted hunting on their lands.

From the middle ages, kings used the idea of franchising when they gave contracts, or businesses for the majority of the business activities like developing roads, wells, and brewing ale.
As the notion of franchising developed further, it was viewed as the right to monopoly that a person must carry out any sort of a commercial activity. As time passed, many franchises became part of the European Common Law.

Singer Sewing Machine Company is regarded as the father figure of franchising as most of the concepts of franchising developed by them, form a part of modern day franchising contracts.
The manner in which Singer created its own sales and supplied services is thought of as modern retailing that’s a portion of franchising. From the 1850s, Singer brought together teams of salesmen and traders who were given the rights to distribute sewing machines in various regions. They made written contracts for franchising, which are the cornerstone of modern-day franchise arrangements.

At this point in time franchising was viewed as the right allowed by the manufacturer to market and distribute products and support to the franchisee. Significant oil refineries, auto manufacturers, and lots of others started following the idea of signing written arrangements for franchisee distribution.

Proper Small Business format franchising came into being, in America and other nations of the world, following World War II. This was the time when soldiers returned from the war to return with their families and the baby boom took place due to which distinct and newer products and services became essential.

This was once the notion of franchising developed the most. It made its presence felt at the U.S. market. This was also the time when the majority of the hotels and motels developed. With the rise in the amount of franchises, the 60s and 70s saw a time when every second person was to the franchising business.

The decades of 60s and 70s also caused a number of frauds in the franchising industry. There were individuals who duped others by taking money from them in return for a franchisee which didn’t exist and escaped with the money. On the other hand there were also many franchise businesses that went bankrupt. This was when the demand for stringent regulations for franchising company was given a thought.

In the year 1978, the Federal Trade Commission ordered that the franchisers/manufacturers were supposed to submit the Uniform Offering Circular or UFOC before receiving money from the potential franchisers. The UFOC provides the details of the franchise company, provides their history, audited financial statements, information of their officers, and the contract, or the franchise agreement.

At the moment, the franchising is viewed as the most lucrative business alternative for lots of folks who aspire to own a small business.