Facebook Twitter
labourfair.com

Kulturelle Unterschiede In Ihrem Unternehmen Zum Tragen Bringen

Verfasst am August 18, 2021 von Thomas Lester

Fortschritte in der Technologie haben die Welt so viel kleiner gemacht, denken Sie nicht? Wir wurden durch Berge und Meere, Kultur und Farbe getrennt.

Aber heute sind wir auf den Autobahnen und Nebenstraßen des World Wide Web nur ein einzelner Mausklick weg. Betrachten Sie dies für eine Minute. Sie und ich sind vielleicht Tausende von Meilen entfernt an den gegenüberliegenden Enden des Planeten, aber im Internet können wir auch über einen Couchtisch sitzen.

Der ein riesige Schmelztiegel von Menschen, Ideen, Kultur. Schauen Sie sich nur ein Forum oder Message Board an und Sie werden sehen, was ich meine. Wenn Sie also im World Wide Web Geschäfte machen, sollten Sie darüber nachdenken, dass Ihr Unternehmen der Welt offen sein wird und Sie Kunden von der Westküste bis zum Fernen Osten und überall dazwischen bedienen werden.

Ich weiß, dass viele Menschen diesen Gedanken darüber haben, wenig zu beginnen, und wir denken, wir werden uns nur mit lokalen oder nationalen Kunden, den Menschen in unserer Nachbarschaft, unserer Stadt, unserer Nation befassen. Die Probleme kultureller und geschäftlicher Unterschiede waren also nichts, worüber wir uns viel Zeit damit verbracht haben, sich Sorgen zu machen.

Sicher, als Startup kann die Mehrheit Ihres Unternehmens zunächst aus dem Nachbarschaftsmarkt stammen, und Ihre Kunden sind wahrscheinlich Leute, die wie Sie sprechen, in Ihrer Nähe leben und Geschäfte auf die gleiche Weise machen, wie Sie es tun.

Aber hey, warte eine Minute, schau dir in deiner Community gut und bist du, du wirst eine ziemlich vielfältige Gruppe von Personen sehen. Es sei denn natürlich, Sie leben an einem Ort wie dem Südpol, an dem die einzige andere Person in Ihrer Nähe ... na ja, selbst!

Ein Unternehmen im World Wide Web zu führen, ist nicht ganz das gleiche wie die Betreiberung eines kleinen Einzelhandelsgeschäfts im Einkaufszentrum in der Nachbarschaft. Im World Wide Web sind Sie in jeder Hinsicht, die Ihr Geschäft für die Welt eröffnen. Ob es Ihnen gefällt oder nicht. Und wenn dies passiert, ist es wichtig, einige Punkte über das globale Geschäft zu beachten.

- Nicht jeder spricht Englisch. Es ist zwar nicht möglich, eine simple Figur für die, die viele Menschen auf der Welt sprechen, Englisch zu bieten, aber Schätzungen geben den Anteil der Personen, deren Muttersprache mit 7 Prozent der Bevölkerung des Planeten Englisch ist, Englisch. Der Anteil der Menschen der Welt, die als zweite Sprache Englisch sprechen, wird auf 30%geschätzt. Ein kurzes Stück Mathematik hier informiert uns, dass mehr als die Hälfte der Menschen, denen wir in unseren Geschäftsbeziehungen begegnen, möglicherweise nicht einmal Englisch sprechen.

- Im Umgang mit Menschen aus sehr unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Geschäftspraktiken ist es am besten, immer geduldig und höflich zu bleiben. Es tut nie weh, Ihre kommunizierende "Danke" und "Please" zu pfeffern. Häufige Höflichkeit kann in den Kundenbeziehungen einen langen Weg zurücklegen.

- Halten Sie Ihre Sprache jederzeit einfach. Kein Jargon, keine ausgefallenen Satzstrukturen. Sagen Sie einfach, was Sie so klar und so einfach wie möglich meinen. Das Ziel ist bekannt, den Nobelpreis für kreative Kommunikation nicht zu gewinnen.

- Manchmal, wenn es Ihnen nicht klar ist, was die andere Partei bedeutet, ist es ideal, um Klärung zu suchen. Paraphrasierung kann sehr nützlich sein, um Ihr Verständnis zu bestätigen, was eine andere Person bedeutet - einfach umformulieren, was Sie glauben, wird am Ende eine einfache Frage mit einer einfachen Frage umformulieren, ob Sie das Recht kennen.

- Wenn Sie telefonieren, sprechen Sie langsam und klar. Es ist völlig in Ordnung, zu wiederholen, zu paraphrasieren und zu erkundigen. Nehmen Sie die Zulagen für die andere Partei, genau das gleiche zu tun. Missverständnisse können in Bezug auf Geld und Zeit teuer sein. Sparen Sie sich also den Ärger und gewinnen Sie die Marge.

- Nicht jeder befindet sich in Ihrer Zeitzone. Lassen Sie also leichte Verzögerungen beim Timing zu. Wenn Sie etwas in Echtzeit planen (wie ein Internetereignis), finden Sie eine Zeit, die für alle oder die Mehrheit bequem ist. Wenn Sie beispielsweise beabsichtigen, jemanden in einem anderen Teil der Welt anzurufen, ist es ein hervorragender Kundenservice, nicht zu planen, jemanden zu einer ungeraren Stunde anzurufen.

Dort sind wir alle auf die globale Geschäftsszene. Wenn es schwierig wird, hilft es, sich an drei Dinge zu erinnern:

- Jemand irgendwo hat oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht, |- |

- Es ist alles Teil und Paket des Geschäfts, |- |

- Nachdem Sie den Dreh raus haben, um kulturelle Unterschiede zu arbeiten, können Sie nur besser werden.

Und das Beste an all dem ist, dass Sie die Vorteile des globalen Marktes nutzen können.

Making Cultural Differences Work In Your Business

Advancements in technology have made the world so much smaller, do not you think? We was separated by mountains and seas, culture and color.

But today on the highways and byways of the world wide web, we are but a single mouse click away. Consider this for a minute. You and I may be thousands of miles away at opposite ends of the planet, but on the internet, we might as well be sitting across a coffee table.

The net’s one huge melting pot of people, ideas, culture. Just have a look at any forum or message board and you will see what I mean. So if you are going to do business on the world wide web, you should think about that your company will be open to the world, and you are going to be serving customers from the West Coast to the Far East, and everywhere in between.

I know many people have this thought about starting little, and so we begin thinking we will only be dealing with local or national customers, the people in our neighborhoods, our city, our nation. So the issues of cultural and business differences weren’t something we spent a lot of time worrying about.

Sure, as a startup, the majority of your company may initially come from the neighborhood market, and your clients are likely folks who talk like you, live close to you and do business the same way you do yours.

But hey, wait a minute, have a good look around your community and odds are you will see a fairly diverse group of individuals. Unless, of course, you live in some place like the South Pole where the only other person in your area is… well, yourself!

Running a business on the world wide web isn’t quite the same as operating a small retail store at the neighborhood shopping mall. On the world wide web, you are for all intents and purposes opening your business to the world. Like it or not. And when that happens, it is important to note some points about global business.
– Not everybody speaks English. While it’s not possible to provide a simplistic figure for how many people in the world speak English, estimates place the proportion of individuals whose mother tongue is English at 7 percent of the planet’s population. The proportion of the world’s people who speak English as a second language is estimated at 30%. A quick bit of math here informs us that over half of the people we encounter in our business dealings might not even speak English.
– When dealing with people from vastly different cultural backgrounds and business practices, it is best to stay patient and polite at all times. It never hurts to pepper your communicating ‘thank you’ and’please’s’. Frequent courtesy can go a long way in customer relations.
– Keep your language simple at all times. No jargon, no fancy sentence structures . Simply say what you mean as clearly and as simply as possible. The aim is to be known, not to win the Nobel Prize for creative communication.
– Sometimes when it is not clear to you exactly what the other party means, it is ideal to seek clarification. Paraphrasing can be very handy in confirming your comprehension of what another person means – simply rephrase what you believe is being said with a simple question in the end asking if you’ve known right.
– If you are on the telephone, talk slowly and clearly. It is entirely okay to repeat, paraphrase, and inquire. Make allowances for the other party to do the exact same as well. Misunderstandings can be expensive in terms of money and time, so save yourself the hassle and gain margin.
– Not everybody is in your time zone, so do allow for slight delays concerning timing. If you are planning something in real time (like an internet event), find a time that is convenient to all or the majority. By way of instance, if you are intending to call someone in another part of the world, it is excellent customer service to not plan to call somebody at some unearthly hour.

So there, we are all set to hit the global business scene. When the going gets tough, it helps to remember three things:
– somebody somewhere is having or has had a similar experience,
– it is all part and parcel of business,
– after you get the hang of working around cultural differences, you can only get better.

And the best thing about all this is you get to reap the benefits of the global market.